OPEN CALLS

We are looking for workshop participants!

In four workshops, we provide artists and creatives with opportunities to experiment with digital technologies under professional supervision. The topics range from modeling AR objects and animating VR sculptures to programming interactive Arduino objects, mapping and video projection. 

Find more Information here

JOBS

Currently we do not offer any full- or part-time jobs. 

INTERNSHIPS

You want to gather experience in the cultural sector? Get an insight into project organization, get started on Social Media work or write your first grant application? We offer internships ranging from artist-support to event organization. 

Partly, we publish internship opportunities that are related to specific projects. If that is not the case, you can still apply via  info@klub-solitaer.de with your letter of motivation and CV, detailing which area of work would interest you. 

Currently we do not offer any full- or part-time jobs. 

VOLUNTEERING

Bar shifts, event support, exhibition set-up - Klub Solitaer e.V. would not be able to work as it does without the voluntary commitment of many people and their combined forces. Therefore we are always looking for people interested in arts and culture who would like to contribute ideas and energy to our projects.

 

If you would like to volunteer at Klub Solitaer e.V., please contact us via: info@klub-solitaer.de

AUSSCHREIBUNGEN

Wir organisieren künstlerische Residenzen zu verschiedenen Themen, temporäre Ausstellungen in unseren Galerien und arbeiten projektbezogen mit Künstler:innen und Keativschaffenden zusammen. Wenn es diesbezüglich aktuelle Ausschreibungen gibt, sind sie hier zu finden. 

Wir suchen Workshopteilnehmer:innen!

In vier Workshops eröffnen wir Kunst- und Kreativschaffenden Möglichkeiten unter professioneller Anleitung mit digitalen Technologien experimentieren. Die Inhalte reichen hierbei vom Modellieren von Artificial Reality Objekten, dem Animieren von Virtual Reality Skulpturen bis hin zum Programmieren interaktiver Arduino Objekte, Mapping und Videoprojektion. 

Weitere Informationen finden sich hier

STELLENANGEBOTE & JOBS

Derzeit sind keine Stellen oder Minijobs ausgeschrieben.

PRAKTIKUM

Du möchtest praktische Erfahrung im Kulturbereich sammeln?

Einblicke in die Projektorganisation gewinnen, auf Social Media aktiv werden oder Deinen ersten Antrag schreiben? Von Künstler:innenbetreuung bis zur Veranstaltungsorganisation bieten wir Praktikamöglichkeiten, auch im Rahmen von studentischen Pflichtpraktika. 

Teilweise schreiben wir gezielt Praktika für konkrete Projekte aus. Ist das nicht der Fall, kannst Du Dich gern initiativ über info@klub-solitaer.de mit deinem Motivationsschreiben und Lebenslauf für einen Vereinsbereich Deines Interesses bewerben. 

Derzeit sind keine Praktika ausgeschrieben. Bewirb dich gern initiativ. 

VOLUNTEERING

Barschichten, Veranstaltungsbetreuung, Ausstellungsaufbau - Der Klub Solitaer e.V. würde ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen und deren vereinter Kräfte nicht funktionieren. Daher sind wir immer auf der Suche nach Kunst- und Kulturinteressierten, die sich mit Ideen und Tatkraft in unsere Projekte einbringen möchten.

 

Wenn Du Dich ehrenamtlich im Klub Solitaer e.V. engagieren möchtest, melde Dich gern unter: info@klub-solitaer.de