top of page
facebook_veranstaltung.jpg


1 4  T A G E  P R O G R A M M

 

An die Arbeit!
 

Wir arbeiten alle und wir arbeiten die ganze Zeit: Nicht nur in Lohnarbeit, sondern auch nach dem Ausstempeln sind wir durchgängig am Schaffen. Es gibt immer etwas zu leisten. Können wir uns das überhaupt leisten? Warum arbeiten wir eigentlich und kann Pause machen auch Arbeit sein? Als kulturelle Gewerkschafter:innen forschen wir im Quartier und finden es heraus.

Hierfür laden wir Kunst- und Kreativschaffende, Initiativen und Kollektive ein, die im Rahmen von Lesungen, Diskussionen, Gesprächen, Vorträgen, Performances, Aktionen und Interventionen diesen Fragen vom 11. 06. - 25. 06. 22 im ehemaligen Arbeiter:innenviertel Sonnenberg nachgehen. Sie begeben sich auf Suche nach Alternativen zu den uns bekannten Arbeitsmodellen und erproben diese in und mit der Nachbarschaft. 

V E R A N S T A L T U N G E N

flyer_programm.jpg
BVS_NEUSTARTKULTUR_Programm_Rapport_RGB_2000px.png

Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaat Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts. 

Kdfs_teil2.png
Bildschirmfoto 2022-03-09 um 16.09.53.png
LOGO_LAP_Monte.JPG

Dieses Projekt wird gefördert vom Lokalen Aktionsplan der Stadt Chemnitz

bottom of page