“Gefördert durch den Kulturraum Stadt Chemnitz und die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.”

MITGESTALTEN

Durch seine unterschiedlichen Einrichtungen bietet der Klub Solitaer e. V. ein vielfältiges Kunst- und Kulturangebot. Wir freuen uns, wenn Du Lust hast unser Programm durch deine Mitgestaltung zu bereichern. Wir sind immer auf der Suche nach Kulturinteressierten oder Künstler*innen, die sich ehrenamtlich im Verein engagieren wollen.

 

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einen Bundesfreiwilligendienst, ein FSJ Kultur oder Praktikum bei uns zu absolvieren.

Während eines FSJ Kultur, Praktikums oder Bundesfreiwilligendienstes erhältst Du Einblick in die unterschiedlichen Einrichtungen des Klub Solitaer e. V., die sich auf die Bereiche bildende und darstellende Kunst, Musik, Literatur und Film konzentrieren.

Folgende Aufgaben würden dazugehören:

Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Ausstellungen

Veranstaltungsbetreuung (Betreuung von Kunstwerken, Aufsicht, Einlass etc.)

Künstler*innenbetreuung

Sende uns gern eine Mail mit deinen Interessen:

MITGESTALTEN